Da haben die Kinder und Erzieher*innen nicht schlecht gestaunt, als plötzlich ein Feuerwehrauto mit Sirene und Blaulicht auf ihrem Hof vorfuhr. Und während die einen noch rätselten, wer denn da einen Alarm ausgelöst habe und warum, stiegen die Frauen und Männer auch schon freudestrahlend aus – in ihrem Gepäck kein Wasserschlauch und kein Strahlrohr, sondern eine Menge Geld, Süßigkeiten, Möbel, Geschirr und viele andere kleine Dinge. Bei anschließendem Kaffee und Kuchen erzählten die Kameradinnen und Kameraden, dass sie gern solche Einrichtungen wie unsere Wohngruppen mit Geld- und Sachspenden unterstützen. Die Bewohner*innen konnten ihr Glück kaum fassen und der eine oder andere Erwachsene kämpfte vor Rührung mit den Tränen. Die ganze Aktion gipfelte darin, dass die besonders Mutigsten unter den Anwesenden so ein Feuerwehrauto einmal hautnah am eigenen Körper erleben durften, mit Blaulicht ging es durch das Dorf und vielleicht hat sich bei dem einen oder anderen Jugendlichen ein ganz kleines Samenkorn festgesetzt, denn auch die Feuerwehr sucht Nachwuchs.

Das JSW und ganz besonders die Kinder und Erzieher*innen der drei Wohngruppen möchten hier noch einmal für die großzügige Spende und die Dändorfer für den gelungenen Nachmittag Danke sagen. Es ist immer wieder herzerwärmend, wenn es in dieser Ellenbogengesellschaft Menschen gibt, die sich uneigennützig für Bedürftige einsetzen und die Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr Klockenhagen sind genau solche Menschen. Dafür unseren tiefempfundenen Respekt und ein großes Dankeschön von uns!

Hier noch ein paar Fotos >>